Gemeinschaftsgrundschule Hamminkeln - Schüler-Musical 2018

Aus gegebenem Anlass müssen wir unser Schüler-Musical dieses Jahr leider absagen.

Wir folgen damit der Empfehlung des Ministeriums vom 06.03.2020, in der es heißt, dass von außerunterrichtlichen Veranstaltungen derzeit abzusehen ist. Ein Ausweichtermin ist nicht vorgesehen.

Projekte

Schüler-Musical 2018

Schüler-Musical 2018
Schüler-Musical 2018

Schüler-Musical 2018
Schüler-Musical 2018

Schüler-Musical 2018

Am 21.03. und am 22.03.2018 war es endlich wieder so weit: Wir luden zu unserem Musical 2018 ein. Die Musical-AG, bestehend aus 60 Kindern der 3. und 4. Schuljahre, hatte intensiv geprobt und freute sich voller Lampenfieber darauf, die Zuschauer in die Welt der Musicals von Paul Maar und Rainer Bielfeldt zu entführen.

Der schüchterne Herr Taschenbier führt ein geordnetes, ziemlich eintöniges Kleinstadtleben. Doch eines Tages tritt das SAMS in sein Leben uns erklärt ihn kurzerhand zu seinem Papa.
Das kleine, freche Wesen mit Rüsselnase und blauen Punkten im Gesicht singt und reimt von früh bis spät. Es bereitet zunächst jede Menge Schwierigkeiten und kann nicht versteckt und erzogen werden.

Mit frechen Sprüchen, mitreißender Musik und jeder Menge Spielfreude begeisterten die jungen Darsteller und Darstellerinnen das Publikum und die Jury der Bürgerstiftung KREATIV, die unserem Musical einen ersten Preis verlieh. Wir freuen uns, dass mit diesem Geldpreis die Arbeit im Bereich Theater uns Musik unterstützt wird.