Gemeinschaftsgrundschule Hamminkeln - Laterne, Laterne, …!

Projekte und Aktuelles

Laternen beim St. Martin UmzugAuch in diesem Jahr war der St. Martinszug ein besonders schönes Erlebnis. Am Dienstag, den 5. November 2019, liefen die Schüler mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Straßen von Hamminkeln. Begleitet von drei Reitern mit Pferden, einem Fackelzug der Feuerwehr Hamminkeln und musikalischer Unterstützung sangen die Kinder die Martinslieder lautstark mit.

Wieder am Schulhof angekommen, sorgten viele Helferinnen und Helfer des Fördervereins sowie Eltern mit Speisen und Getränken dafür, dass sich alle Beteiligten wohlfühlten. Die 3a hatte schließlich die Geschichte des St. Martins nachgespielt und so die Bedeutung des Festes dargestellt.
Anschließend wurden in den Klassenräumen die vielen Weckmänner verteilt und ein schöner Abend ging zu Ende.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf.