Gemeinschaftsgrundschule Hamminkeln - Mini Mint Tag 2018

Projekte

Mini-Mint-Tag 2018

Mini-Mint-Tag 2018
Mini-Mint-Tag 2018

Mini-Mint-Tag 2018
Mini-Mint-Tag 2018

Mini-Mint-Tag 2018

Naturwissenschaften werden bei uns an der Grundschule Hamminkeln schon lange gefördert. Einmal im Jahr gibt es bei uns an der Grundschule einen Mini-Mint-Tag an dem wir uns für die Schüler eine Vielzahl an Experimenten überlegen.

Die Erst- und Zweitklässler durchlaufen vier Stationen, die Dritt- und Viertklässler sechs. Immer eine knappe halbe Stunde lang konnten die Mädchen und Jungen experimentieren, dann ging es weiter zur nächsten Station.

Auf dem Programm standen etwa Tests, welche Materialien im Wasser schwimmen und wie man einen Gleichstromkreis baut und eine Glühlampe zum Leuchten bringt. Technik, Tüfteln, Experimente - das alles macht den Jungen und Mädchen richtig viel Spaß.