Gemeinschaftsgrundschule Hamminkeln - Badminton-Spieler des HSV zu Gast

Projekte und Aktuelles

Badminton FotoAm 11. Februar konnten sich die Kinder der 3. und 4. Klassen auf eine besondere Sportstunde freuen. An diesem Tag waren zwei Spieler der Badminton Abteilung des Hamminkelner Sportvereins zu Gast. Jede Klasse wurde eine Unterrichtsstunde lang von den erfahrenen Spielern trainiert, und so bekamen sie hilfreiche Tipps, um Spaß an der Sportart zu bekommen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Am Ende jeder Einheit zeigten die Gastspieler selbst ihr Können und faszinierten so die ein oder anderen Mädchen und Jungs für dieses schnelle Rückschlagspiel.

Falls Interesse geweckt wurde, so haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich ein Training der Mannschaft anzuschauen.

Die Trainingszeiten sind wie folgt: Dienstags von 16:30-18:00 Uhr und Donnerstags von 17:30-18:30 Uhr, in der Sporthalle der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln.